Wir sind telefonisch erreichbar:
Montag bis Freitag
08:30 - 12:00 Uhr

▶ ONLINE-SEMINARE ◀

erica gilb AKADEMIEN

AKADEMIE RECHT

Schulstr. 35
67159 Friedelsheim
Tel. +49 (0) 75 22 / 9 09 96 06
Fax +49 (0) 32 22 / 1 09 59 53
mail@akademie-recht.de

Qualitätsmanagement

Fortbildungspunkte bei der "Registrierung beruflich Pflegender"

AKADEMIE RECHT ist mit der Identnummer 20170153 registriert bei der "Registrierung beruflich Pflegender".

Unternehmensphilosophie und Qualitätspolitik

Unsere Unternehmensphilosophie und unsere Qualitätspolitik bildet für uns die Grundlage jeglichen Handelns. Dies spiegelt sich durchgängig in der Arbeitsgestaltung und der Leistungserbringung unserer Mitarbeiter und Referenten wieder.

Der Leitsatz unseres Unternehmens: Erfolg durch Qualität

... ist der Gradmesser für unsere Entscheidungen, Aktivitäten und Entwicklungen - seit unserer Gründung 2012.

Juristische Fortbildungen für soziale Berufe: Sozialrecht (SGB), Inklusion, Betreuerrecht, Pflege

AKADEMIE RECHT bildet Sozialarbeiter, Sozialpädagogen, Betreuer und Mitarbeiter sozialer Berufe in sozialrechtlichen Rechtsgebieten (SGB), sowie im Familienrecht, Betreuungsrecht, Kinder- und Seniorenhilfe, Sozialversicherungsrecht aus und fort. Fundierte sozialrechtliche und juristische Kenntnisse sind für diese Berufsgruppen heute wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit, nachdem neben den klassischen sozialpädagogischen Arbeitsfeldern die Bereiche der Beantragung und Durchsetzung von Leistungsansprüchen immer wichtiger werden.

Leistungsansprüche beantragen, ergangene Bescheide beurteilen, Rechtsmittel einlegen

Um für die Klienten rechtzeitig die richtigen Leistungsansprüche beantragen zu können, müssen fundierte Kenntnisse im Bereich des Sozialleistungsrechts vorhanden sein oder erworben werden. Zunehmend geraten Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, Betreuer u.a. in haftungsträchtige Situationen, wenn sie Sozialleistungen nicht oder zu spät beantragen oder nicht erkennen, dass ergangene Bescheide falsch oder unvollständig sind, und daher Rechtsmittelfristen versäumen.

Zufriedenheit der Teilnehmer

Die Zufriedenheit der Teilnehmer ist uns ein großes Anliegen.

Darum verpflichten wir uns, die Zufriedenheit der Teilnehmer zu erhalten, zu fördern und zu steigern. Durch die Auswahl der Tagungshotels schaffen wir eine Atmosphäre, die fachlichen Austausch und soziale Interaktionen fördert und ein optimales Lernen sichert.

Verbesserungsmanagement

Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind uns grundsätzlich wichtig und willkommen.

Lieferanten und Kooperationen

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern und Lieferanten ist uns sehr wichtig. Wir gestalten Kooperationen und Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen. D.h. neben den klaren Anforderungen, die wir stellen, ist es unser Ziel, langfristige Partnerschaften und Kooperationen mit entsprechendem Wertschöpfungsprozess zur gegenseitigen Zufriedenheit zu gewährleisten.

Ständige Verbesserung durch Instrumente des Qualitätsmanagements

Es ist uns ein großes Anliegen, die uns anvertrauten Ressourcen wirtschaftlich und sinnvoll einzusetzen und gleichzeitig eine hohe Dienstleistungsqualität zu gewährleisten.

Die Transparenz unserer Leistungen ist uns wichtig. Wir verpflichten uns, unser Qualitätsmanagementsystem aufrecht zu erhalten, weiterzuentwickeln und ständig zu verbessern. Dafür stehen uns umfassende Instrumente unseres Qualitätsmanagements, wie z.B. das Fehler-, Beschwerde- und Verbesserungsmanagement, wie auch unser Auditsystem zur Verfügung. Maßnahmen bearbeiten wir systematisch im Sinne des PDCA-Zyklus.